Freitag, 2. März 2012

GLOSSE: Freitag - Schäuble - Sudoku - BGE - Blog von Kiat Gorina

Diese Woche war eine Woche der Empörung! Ja, viele Deutsche empörten sich über ihren Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble! Da wird über ein dreistelliges Milliardenpaket für Griechenland abgestimmt und was macht der Finanzminister? Er spielt! Mit Zahlen! In der Spielbank?
Ja, und über einen anderen Ex-Politiker empören sich die Deutschen: über den Altbundespräsidenten Christian Wulff. Er bekommt jetzt doch seinen Ehrensold - 199.000 Euronen im Jahr! Nur, Empörung ist da nicht angebracht. Da die Halbwertzeiten von Bundespräsidenten immer kürzer werden, wurde ein Experiment gestartet. Ja, ein Experiment! Da gibt es ja diese vorlauten und frechen Piraten, die stimmten auf ihrem letzten Bundesparteitag für die Einführung des BGE, des bedingungslosen Grundeinkommens.
WEITER ...>

Keine Kommentare:

Kommentar posten