Samstag, 18. Juni 2011

Schlecker schließt Filialen und dm? - Blog von Kiat Gorina

Schlecker geht es wirtschaftlich nicht gut. Seit drei Jahren in Folge schreibt Schlecker Verluste!Wieso eigentlich? Wie konnte es soweit kommen? Nun, Schlecker hat ein schlechtes Image. Der schlecker Anton führte sich auf wie sturer Büffel. Seinen Mitarbeitern gegenüber.

Das sprach sich rum - und gleich hat Schlecker einen schlechten Ruf weg. Jetzt sind Schleckers Kinder am Zug - sie haben die Misere erkannt. Nur reicht das? Der letzte Versuch des alten Schlecker, mit noch mehr Einsparungen aus der Verlustzone zu kommen, schlug fehl. Da wurden Filialen pro forma auf eine andere "Firma" übertragen, die alten Mitarbeiter gekündigt und ihnen gleichzeitig angeboten, im alten Laden weiterzuarbeiten - allerdings zu einem Drittel des früheren Lohnes - als Leiharbeiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen