Mittwoch, 31. Dezember 2008

"Partnerrückführung"

Gestern rief eine Frau an, sie wollte eine Partnerrückführung. "Können Sie das überhaupt?", keifte sie mich an. Ich wollte schon den Hörer auflegen, aber neugierig war ich doch. Ich sagte ihr, dass sie mir über sich und ihren Partner mehr erzählen solle. Dann legte sie los.

Seit mehreren Jahren sei sie geschieden, und ihr Sohn habe jetzt eine neue Freundin, sie wolle, dass ihr Sohn sich von der Freundin trenne und wieder mehr Zeit für seine Mutter habe.

"Ach, dann wollen Sie wirklich, dass ich eine Partnerrückführung für ihren Sohn mache?" fragte ich verblüfft. Ja, ihr Sohn solle zu ihr, der Mutter zurückkehren. Und sie legte wieder los, sie sei so allein, ihr Sohn und seine Freundin laden fremde Leute zum Grillen ein, aber die eigene Mutter wird nicht eingeladen! Und sie könne die Freundin nicht leiden usw.

Ich: "Sie müssen die Freundin Ihres Sohnes nicht lieben! Freuen Sie sich doch, wenn Ihr Sohn eine liebe Partnerin gefunden hat!" Darauf explodierte sie, sie hasse diese Frau, ihr Sohn sei was Besseres, er sei eine hohe Führungspersönlichkeit bei der Bundeswehr! Mit fast 40 Jahren schon Oberleutnant! Da musste ich innerlich grinsen, mit fast vierzig immer noch Oberleutnant bei der Bundeswehr! Ich habe zwar die Bundeswehr nicht von innen kennengelernt, aber dafür die Rote Armee. Und Armeen gleichen sich einander.

"Machen Sie nun eine Partnerrückführung?" fauchte sie mich an. Ich: "Nein!" Sie: "Warum nicht?! Sie schreiben immer gute Artikel, aber wahrscheinlich können Sie auch nichts, wie die vielen anderen!" Ich: "Welche andern?" Sie: "Na, die ich schon beauftragt habe. Aber es hat nichts geholfen. Mein Sohn ist immer noch mit der Frau zusammen! Warum machen Sie keine Partnerrückführung?" Ich: "Weil Ihr Sohn nicht Ihr Partner ist! Oder hatten Sie eine intime Beziehung mit Ihrem Sohn?"

Dann war für einige Sekunden Funkstille. Ich befürchtete schon, ihr sei die Luft weggeblieben. Aber nein, ihre Stimme fing an zu kreischen, ziemlich unverständlich, so dass ich den Hörer auflegte...


(C) Copyright 2004-2008 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen