Mittwoch, 16. März 2011

Japan, Reiki und Geschäfte! - Blog von Kiat Gorina


Da wehte mir ein Newsletter ins Postfach - von einem angeblich international tätigen Reiki-Institut. Eine Sonderausgabe wegen der Katastrophen in Japan. Zur Beruhigung wird angekündigt, dass der nächste Newsletter wieder über Seminare, Steine, Düfte, Bücher und Musik informieren wird.

Das stieß mir auf: Unzählige Menschen sind qualvoll gestorben, niemand weiß wieviele. Nach dem schrecklichen Erdbeben der noch schrecklichere Tsunami und dann die unvorstellbar schrecklichen Katastrophen in den Atomkraftwerken. Da hat dann jemand eine Idee: Das nütze ich für Werbung für mein Institut aus. Ich rufe alle Lichtarbeiter auf, ihre Fäigkeiten für Japan einzusetzen!

Und dann sollen alle Lichtarbeiter seinen Aufruf weiterverteilen - inklusive seiner Werbung natürlich! Ich fasse es nicht! Da sind unzählige Menschen qualvoll gestorben und weitere werden sterben und da kommt jemand daher und verwendet dies für seine Werbung für sein Institut - wie pietätlos!

Wenn ich Aufforderungen wie


  • LichtarbeiterInnen, es ist Zeit, Eure Macht einzusetzen! und
  • Also: Packt die Zauberstäbe aus und lasst uns damit beginnen, die Sache endlich wieder in Ordnung zu bringen.

höre, kommt mir das große Kotzen! Für wen hält sich dieser Mensch! Ist er Gott persönlich? Wenn ich mir sein feistes Gesicht ansehe, dann wohl kaum!

Der Wahnsinn geht noch weiter: Da gibt es Ratschläge - natürlich ohne wissenschaftliche Quellangaben, aber mit dem Hinweis "wissenschaftlich bewiesen!" wie zum Beispiel:


  • Schutz vor Radioaktivität und Ausleitung radioaktiver Substanzen
  • Orangenöl schützt vor Mutation der Zellen - einfach in Getränke und ins Essen mischen
  • Miso-Suppe - leitet radioaktive Substanzen aus, als Beweis wird auf die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki verwiesen, da überlebten angeblich nur diejenigen Menschen, die zum Frühstück Miso-Suppe löffelten
  • Brennnesselsaft und -tee leite radioaktive Stoffe aus
  • und dann natürlich Reiki - mindestens der zweite Grad - und eine besondere Ausbildung, mit einem Geigerzähler lasse sich das nachweisen ...

Ich fasse es nicht! Wer so etwas schreibt, handelt für mich kriminell! Es gibt gewiss viele Menschen, die verzweifelt sind und auf solche Ratschläge reinfallen. Ach ja, es wird auch nicht versäumt, auf eine "Grenzenlos-Messe" hinzuweisen, da könnten  Interessenten sich in Gesprächen informieren ... und wahrscheinlich gleich die Produkte kaufen ...

Diese Ratschläge werden immer phantastischer - im wahren Sinne des Wortes: aus dem Reich der Phantasie stammend. Und dieser Newsletter schließt mit Veranstaltungshinweisen und weiteren Messeauftritten dieses Institutes - natürlich ...

Wenn die Bekämpfung von Radioaktivität wirklich so einfach wäre, würden die Militärs sämtliche Orangenölvorräte beschlagnahmen und dann an die Soldaten verfüttern. Und für die höheren Chargen stände stets Miso-Suppe auf dem Speiseplan. Und sämtliches Sanitätspersonal bekäme eine Zwangsausbildung in Reiki zweiten Grades verpasst ...
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen