Samstag, 3. September 2011

Fliegender Trog - Blog von Kiat Gorina

Als ich nun diesen Beitrag las, sah ich meinen Lehrer, wie er ein Fünfeck malte und darin ein Pentagramm einzeichnete. Ich erinnere mich, wie er von den vier Wechselwirkungen sprach und speziell auf die elektromagnetische Wechselwirkung einging. Und er sagte mir, dass es fünf Erscheinungsformen für diese Wechselwirkung gibt: Wärme, Licht, mechanische Energie, elektrische Energie und chemische Energie. Und er sagte mir auch, dass diese Erscheinungsformen ineinander übergehen, in beide Richtungen.
Lächelnd erzählte er mir, dass die Langnasen große Tröge bauen, die fliegen können. "Wie die Adler?" fragte ich erstaunt und meinte: "Ist das ein Langnasenzauber?" Mein Lehrer lächelte: "Nein, das ist kein Zauber. Dieses Maschinen müssen stinkiges Wasser trinken, sonst können sie nicht fliegen!" Und er fuhr fort: "Eigentlich brauchen die Menschen solche fliegenden Tröge nicht, wenn sie nur die Schwerkraft beeinflussen würden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen