Montag, 5. September 2011

GLOSSE: Was leiht sich Frau von der Leyen? - Blog von Kiat Gorina

Frau Ursula von der Leyen ist ja bekannt! Als Arbeitsministerin! Und sie will auch immer im Lampenlicht stehen! Vor allem vor Kameras und vor Mikrofonen. Und was verkündet eine erfolgreiche Arbeitsministerin? Natürlich die Arbeitslosenzahlen - oder was sie dafür hält!

Und woher hat sie diese Zahlen? Von der Bundesagentur für Arbeit natürlich? Aber, da gibt es doch das monatliche Ritual der Verkündigung der Arbeitslosenstatistik - diese Verkündigung ist doch stets dem Chef der Bundesagentur für Arbeit vorbehalten. Er hat ja auch den richtigen Namen - Frank-Jürgen WEISE. Also sind seine monatlichen Worte automatisch weise und dürfen deshalb nicht angezweifelt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen