Aber die Mineralkonzerne wollen die Kunden einfach zwingen, das gehasste E10 zu tanken. Un d das machen immer weniger Autofahrer. Das ist schlecht für die Mineralkonzerne - müssen sie jetzt Bußgelder bezahlen, weil der vorgeschriebene Anteil von E10 nicht erreicht wird.Also wird der Preis für einen Liter Super auf den höchstmöglich einstekkbaren Preis erhöht - da werden die Autofahrer schon reumütig zum E10 zurückkehren.
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Montag, 25. April 2011
Zu E10 gezwungen - mit brutaler Preiskeule! - Blog von Kiat Gorina
WELT ONLINE berichtet, dass es in Deutschland Tankstellen gibt, da kostet der Liter Super fast zehn Euro! Und warum? Ist dieses SUper etwas ganz Besonderes? Nein, das ist Super wie immer.
Labels:
ARD,
auto fahren,
benzin,
biologisch,
comedy,
e10,
extra drei,
extra3,
fahrzeug,
ndr,
norddeutscher rundfunk,
öko,
ökokraftstoff,
regenwald,
tank,
tanken,
xdrei
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen