Was zur Zeit bei der Suche nach der Ursache für EHEC-Erkrankungen abläuft, erinnert mich sehr an den Schwarzen Peter. Keiner will den Schwarzen Peter haben, nicht die Bauern, nicht die Funktionäre der Bauern, nicht der Handel, nicht die Spanier - keiner will den Schwarzen Peter haben. Einer aber muss doch schuld sein an den an EHEC Erkrankten, wer hat den Schwarzen Peter für die wegen EHEC Gestorbenen?
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Sonntag, 29. Mai 2011
GLOSSE: EHEC und der Schwarze Peter - Blog von Kiat Gorina
Erinnern wr uns, da gibt es das Schwarzer-Peter-Spiel. Viele haben es als Kinder gespielt. Ich nicht - in der mongolischen Steppe kannten die Nomaden dieses Spiel nicht. Ich habe es erst später kennen gelernt, nachdem ich nach Deutschland gebracht worden war.
Labels:
amtlich,
bauer,
ehec,
funktionär,
Großhandel,
gurke,
handel,
hygienekontrolle,
schwarzer peter,
Spanien,
spanisch,
spiel,
ursache
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen