Sonntag, 1. Januar 2012

China - giftige Milch für Menschen - Blog von Kiat Gorina

Und wieder kommt China ins Gerede - genau genommen eine große chinesische Molkerei: Da wird Milch in den Handel gebracht, die hochgradiges Gift enthält. Nämlich Aflatoxine. In Wikipedia gibt es zu Aflazoxinen einen ausführlichen Artikel

Da findet sich auch eine Tabelle von Nahrungsmitteln, die Aflatoxin B1 (besonders giftig für Menschen!) enthalten können - dafür gibt es Grenzen (in Mikrogramm pro Körpergewicht, die von Land zu Land variieren: Indien lässt bis zu 30 Mikrogramm zu, Argentinien dagegen überhaupt kein Aflatoxin B1. 

Da frage ich mich wider einmal: Ist es so schwer, sich auf einen international einheitlichen Wert zu einigen? Wozu haben wir Organisationen wie die WHO? Oder wird die WHO nur als "Vertriebsmedium" für Schweinegrippe et al. missbraucht? 

Mehr seht ihr in folgendem Video:


Hochgeladen am 31.12.2011 von LebensmittelKrieg

Übernommen von Over-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen