Hamburg. Da besitzt jemand mehrere abbruchreife Häuser, was macht er damit? Er preist sie an - als "für Hartz IV geeignet"! Da darf dann schon die Wohnqualität darunter leiden. Und Fenster? Wieso? Hartz IV Bezieher sitzen doch den ganz Tag vor dem Fernseher - wozu brauchen sie da ein Fenster. Ein kleines Guckloch reicht doch völlig!
Und eine zusammengeflickte Elektroinstallation - na und? Marode Decken? Dem Hartz IV Bezieher fällt ja sowieso die Decke überm Kopf zusammen. Da passen doch dann solche Decken. Nur die Miete. die muss stimmen! Für den Vermieter, sie darf auch etwas erhöht sein. Schließlich muss der Hausbesitzer ja auch leben! Und die Quadratmeter, ach was soll das. Die sind halt etwas nach oben geschätzt.
WEITER
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Dienstag, 24. Januar 2012
Wer sind die wahren Schmarotzer? - Blog von Kiat Gorina
Labels:
abbruchreif,
gomorrha,
Gorina,
hamburg,
Hartz IV,
Kiat,
krank,
kuhlmann,
Schamanin,
Schimmel,
schmarotzer,
Schriftstellerin,
sodom,
tod,
überschätzt,
überteuert,
Wassertrüdingen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen