Montag, 1. August 2011

Nacktscanner in Hamburg - Falscher Alarm! - Blog von Kiat Gorina

Erinnern wir uns, da sollten europaweit Nacktscanner an Flughäfen aufgestellt werden. Als die ersten Geräte getestet wurden - auch von den vielfliegenden Politikern - und die Passagiere sahen, was diese Nacktscanner alles offenbaren, da wurde der Einsatz dieser Geräte eingestellt. Welcher Politiker und welche Politikerin lässt sich schon bis auf die nackte Haut untersuchen und dann vom Personal anglotzen?!

Also wurde der Hersteller - L2 Communications - aufgefordert, die nackten Tatsachen zu vertuschen. Herausgekommen sind dann ziemlich abstrakte Zeichnungen, auf denen dann Flecken aufleuchteten, die auf Waffen hindeuteten. Oder deuten sollten. Als der jetzige Verteidigungsminister noch Innenminister war, ließ er es sich nicht nehmen, als erster diese neuen Geräte öffentlich zu testen. Alarm! schallte es! Der Bundesinnenminister ein Terrorist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen