Donnerstag, 4. August 2011

Plagiate - Eine Anleitung in 10 Schritten! - Blog von Kiat Gorina

Heike hat mir einen Link gesandt, sie stieß auf ein Angebot in "lehmanns media" - dem Fachbuchversand. Tja, und da fand sie ein besonderes Fachbuch mit dem schönen Titel "Von der hohen Kunst ein Plagiat zu fertigen - Eine Anleitung in 10 Schritten - Geleitwort von Karl-Theodor zu Guttenberg".

Vielen Dank, Heike! Ich habe gleich bei Lehmann nachgeschaut: Tatsächlich, ein solches Büchlein ist im Angebot! Im Begleittext schreibt der Verlag: "Ein Plagiat anzufertigen, dies zeigt diese Anleitung in zehn Schritten, ist eine hohe Kunst. Wer will sich schon Risiken aussetzen, wer will schon Mühen investieren, ohne mit dem Erfolg zu rechnen? Schließlich gilt es, dem Wissenschaftsbetrieb ein Schnippchen zu schlagen."

Keine Kommentare:

Kommentar posten