Freitag, 2. Dezember 2011

GLOSSE: Die versuchte Reinwaschung des entgelten Freiherrn - Blog von Kiat Gorina

Zur Zeit erleben wir einen medialen Feldzug - gegen die Wahrheit! Ja gegen die Wahrheit über Freiherr Karl-Theodor von und zu Guttenberg. Was werden da für Geschütze aufgefahren? Einmal die Bayerische Justiz. Da feiern alte Bräuche wie der Ablasshandel fröhliche Urstände: Zahle 20.000 Euronen und wir stellen das Verfahren ein. Dann ist der Freiherr nicht vorbestraft. Und er hat demnach auch keine Straftat begangen.

Dann kommt die nächste Reinwaschwaffe - ein Buch - geschrieben vom Freiherrn persönlich! Nun ja, nicht alle Worte stammen vom Freiherrn, sondern es handelt sich um ein Novum - es ist ein Interview-Buch. Der Interviewer ist keine Geringerer als der Chefredakteur der ZEIT - Giovanni di Lorenzo.

WEITER ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen