Dienstag, 17. Dezember 2013

Der deutsche mediale Mainstream ignoriert Bürgerkrieg in Italien

Während in Deutschland die Kanzlerin zum dritten Mal ihren Amtseid ablegt, in dem sie schwört, Schaden vom deutschen Volk abwenden zu wollen, herrschen in Italien bereits bürgerkriegsähnliche Zustände! Wer sich daüber informieren will, braucht gar nicht in die deutschen Zeitungen zu schauen. Allenfalls einige Internetportale berichten aus Italien, beispielsweise: 

Quelle: Presse.com Italien: Mit Schlagstock und Eiern gegen den Sparkurs: Auch am Montag verwandelten gewaltsame Demonstrationen norditalienische Städte in einen kriegsähnlichen Zustand. 

Es rächt sich eben, wenn über 40 Prozent der Jugendlichen keine Arbeit und auch keine Ausbildungsstellen finden. Die italienische Jugend sieht keine Zukunft mehr! Immer mehr Italiener wissen nicht, wie sie und ihre Familien über die Runden kommen! Italien ändert sich immer mehr zu einem Armenhaus! 

Gleichzeitig transferieren immer öfters reiche Italiener ihr Vermögen ins Ausland. Die italienische Regierung will dieses Kapital zurückholen, nicht um die brennendsten sozialen Probleme damit zu löschen, sondern um damit die Schulden zu bezahlen. So will es der IWF! 

Viele Deutsche meinen immer noch, das ginge sie nichts an! Sie irren sich! Italien ist immer noch ein Handelspartner Deutschands, aber die Italiener importieren immer weniger Waren aus Deutschland. Grund: Sie können sie nicht mehr bezahlen. Das wirkt sich auch auf die deutsche Wirtschaft aus. Folge: Auch die deutsche Wirtschaft ist rückläufig! Auch in Deutschland wird es immer mehr Entlassungen geben. 

Verstärkt wird dies noch dadurch, dass Silvio Berlusconi selbst in die Opposition geht, ja, er, der medial auf die Italiener immer noch einwirken kann. 

Das neue deutschland berichtet: In Turin haben sich sogar Polizisten angeschlossen: Sie fordern mehr Mittel für ihre Arbeit und höhere Gehälter. Viele Gruppen machen die EU-Sparpolitik und den Euro für ihre Misere verantwortlich, andere die sogenannte politische Kaste mit ihren Privilegien. 

Der Investor Verlag warnt vor Italien: 

Quelle:  Eurokrise in Italien eskaliert – Ernste Warnung vor sozialen Unruhen:  Indes vermeldete am gestrigen Abend der Österreichische Rundfunk (ORF), dass der Staatspräsident Italiens höchstpersönlich, Giorgio Napolitano, vor sozialen Unruhen im Land gewarnt hat. In den Medien der Bundesrepublik war davon nichts zu lesen. Die Gefahr, dass es wegen der schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Situation zu gewaltsamen Revolten im Land komme, sei konkret, warnte Napolitano bei einer vorweihnachtlichen Feier mit den höchsten Vertretern der staatlichen Institutionen in Rom. 

Hier in Deutschland erleben wir hautnah eine Gleichschaltung der Medien: Krisenberichte aus Italien werden nicht veröffentlicht! Wieso nicht? Weil sie die Vorweihnachtszeit stören? 

Die nächsten Unruhen sind aus Frankreich zu erwarten. Grund: Frankreich rutscht immer tiefer in eine gewaltige Rezession: 

Quelle: Handelsblatt Pariser Börse stärker unter Druck als andere: In Frankreich - der zweitgrößten Volkswirtschaft des Währungsraums nach Deutschland - droht nach einer am Vortag veröffentlichten Umfrage unter Einkaufsmanagern eine Rezession. Markit-Chefvolkswirt Chris Williamson hatte Frankreich am Montag als den "kranken Mann in Europa" beschrieben. 

Das sind keine guten Aussichten für 2014! Morgen will die Kanzlerin nach Frankreich reisen. Was will sie dort? Glaubt sie, sie könne die Folgen der Rezession in Frankreich aufhalten? 

Auch die Kanzlerin sollte endlich begreifen: Das Experiment Euro ist gescheitert! Wird das diese Kanzlerin nicht einsehen, dann scheitert auch sie und treibt Deutschland vollends in den Ruin! 


Veröffentlicht am 16.12.2013 von euronews (auf Deutsch) 

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen