Dienstag, 3. Februar 2009

Vorausschau für den 5. Februar 2009

An diesem Tag steht der Saturn in der Jungfrau und der Uranus in den Fischen, die beiden Planeten befinden sich in Opposition.

Die letzte Opposition zwischen Saturn und Uranus war am 4. November 2008,
am 15. September 2009 und am 29. Oktober 2009 wird es wieder eine solche Opposition geben. Solche Tage haben es in sich, passen wir besser auf!

Heute ist der Saturn rückläufig, der Uranus jedoch direktläufig.

Saturn steht für das Konservative im positiven Sinne, also das Bewahren des Bewährten. Die Jungfrau zeigt an, dass etwas Neues Chance hat, sich breit zu machen. Dies kommt wahrscheinlich unerwartet und bricht bisherige Regelungen und Gewohnheiten, Logik und Verstand werden durch Intuition ersetzt, "Entscheidungen" kommen aus dem Bauch heraus. Da macht sich der Uranus in den Fischen bemerkbar. Und Uranus ist direktläufig, das bedeutet, dass sich dieses Neue durchsetzen wird.

Für uns heißt es, dass wir trotzdem nicht unseren Verstand ausschalten sollen, auch wenn neue Ideen sehr verlockend ausschauen. Beachten wir diese Warnung auch in den kommenden Tagen. Ich werde mich erst wieder zum Vollmond am 9. Februar 2009 melden.

Am 5. Februar sollten wir auch keine großen Feierlichkeiten veranstalten. Aber der Kauf von Kleidungsstücken ist angebracht. Und es ist ein günstiger Tag, wenn heute in einem Prozess ein Urteil gefällt werden soll.

Beim Schreiben dieser Zeilen sah ich eine Schildkröte in einer Schöpfkelle. Schildkröten gelten ja als Symbol der Weisheit. Andererseits galt in der Steppe die Bezeichnung "Sohn einer Schildkröte" als Schimpfwort. Dieser Teil des Bildes ist ambivalent.

Andererseits zeigt die Schöpfkelle irgendeine Art von Belohnung an.

Ich wünsche euch allen, dass ihr in den nächsten Tagen die richtige Mischung zwischen Verstand und Intuition findet und dass ihr dafür belohnt werdet.

Liebe Grüße, Kiat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen