Dienstag, 3. Februar 2009

Bürgernah?

In Ansbach soll das Pflaster des Karlsplatzes erneuert werden. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber müssen dabei die sowieso schon knappen Parkplätze von 76 auf 54 reduziert und mit Bäumen ersetzt werden. Es ist schon komisch, bei einer anderen Platzsanierung wurden die bestehenden Bäume ersatzlos durch Parkplätze ersetzt, jetzt sollen wohl zum Ausgleich Parkpklätze durch Bäume ersetzt werden.

Die Inhaber der angrenzenden Geschäfte sind sauer: jeder Parkplatz weniger bedeutet auch weniger Laufkunden und weniger Umsatz. Und das in Zeiten der weg brechenden Gewerbesteuer und der allgemein immer mehr um sich greifenden Krise.

Die Oberbürgermeisterin Frau Carda Seidel lud deshalb zu einem Gespräch mit den Bürgern ein. Gleich zu Beginn stellte sie klar: "Wir sollten uns nicht nur über Parkplätze unterhalten, sondern auch über Aufenthaltsqualität."

Mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen