Sonntag, 22. Mai 2011

Alternative zu Fukushima - Kalte Fusion? - Blog von Kiat Gorina

Eines ist sicher: Fukushima hat auch in Deutschland etwas bewirkt: Wie die kleinen Negerlein geht ein Atommeiler vom Netz. Ja, es wird eine Woche auf uns zukommen, da sind nur noch vier Atimkraftwerke ans Netz angeschlossen und produzieren Strom, die anderen dreizehn Atommeiler sind abgeschaltet. Ja, die Atomlobby droht schon, dass es jetzt finseter wird in dieser Republik - andere nehmen diese Drohung nicht ernst - warten wir es ab! Was anderes hat Fukushima auch bewirkt: Jetzt darf auch über alternative Energieerzeugung gesprochen werden. Ich meine nicht Windernergie oder Photovoltaik - das ist doch alles Kinderkram und krankt an einer fehlenden Möglichkeit, Strom billig und effizienz speichern zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen