Mittwoch, 4. Februar 2009

Mantra für Ansbach

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Ansbach (ist doch ganz toller Titel, wenigstens ist er sehr lang!), Dr. Roland Schütz, sagte der Lokalzeitung, dass im letzten Jahr in seinem Bereich 62 Firmen Insolvenz anmelden mussten.

Davon waren 810 Beschäftigte betroffen, weil deren Betriebe zahlungsunfähig wurden. Darunter nicht nur kleinere Betriebe, sondern auch ein großer Arbeitgeber.

Aber das macht wohl nichts, die politischen Entscheider wurschteln einfach so weiter. Ja, mehr noch: Vom Arbeitsministerium ist zu vernehmen, dass mehr Vermittler eingestellt werden sollen. Da seht her, so schaffen wir Arbeitsplätze! Und wir verkünden stets unser Mantra:

Es gibt keine Krise!
Es gab keine Krise!
Eine Krise wird es nie geben!
Leute, denkt positiv!

Ob die Familien der ohne Verschulden arbeitslos gewordenen Arbeitnehmer auch so denken?


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen