Dienstag, 18. September 2012

Tut Quad-Fahren denn so weh? - Blog von Kiat Gorina


Heute abend wollte ich mit Riffel und Murrli über das abgeerntete Maisfeld hinter meiner Scheune spazieren. Und natürlich schauen, wie lange es dauert, bis die ersten Dorf-Insassen hier vorbei rasen. 

Bekanntlich verdichten Fußgänger durch ihr Gewicht den Ackerboden ja derart, dass bald nichts mehr dort wächst. Also ein immenser Schaden für den betroffenen Landwirt. Da müssen die Dörfler aufpassen wie die Schießhunde, wenn so ein Landfrevler da langspaziert. 

Gegen den Abendhimmel war ich ja deutlich genug zu erkennen. 

Da, der erste startet durch! Ein dunkelblauer Kombi, könnte also der erste Dorfjäger sein. Er fuhr ein Stück Richtung Wald, umkurvte dann einen Obstbaum, wobei er über die Wiese ratterte - natürlich ohne den Boden dabei zu verdichten - und fuhr zurück ins Dorf. Riffel, Murrli und ich waren dieweil auf dem Feldweg angekommen - keine Bodenschädigung mehr. Da sah ich das mir wohlbekannte schwarze Quad mit den aufgemotzen Stoßdämpfern. Aha, der Sohn vom Dorfjäger I. 

Er bog auch prompt in meine Richtung ab und kam auf uns zu. 

Aber wie sah das aus! Der arme Kerl hing so seltsam zusammengesackt auf seinem Maschinchen, den Kopf zwischen die Schultern gezogen. Die Augen zusammengekniffen und die Zähne gefletscht. 

 Jetzt tat mir der arme Kerl fast leid. Tut Quadfahren denn so weh? 

Denselben Gesichtsausdruck und die hochgezogenen Schultern hatte ich schon mal gesehen. Bei einem reichlich ekligen Kameraden in der Roten Armee. Dem hatte ich mal zwecks Abwehr den Besenstiel ins "Familiensilber" gerammt ...


Hochgeladen von kek76 am 05.02.2010
besucherzhler

Kommentare:

  1. scheint ja fast so ! ^^

    Beim Ofen geht von hier aus nichts mehr, da müßte ich immer erst zu meinen Eltern fahren, wenn ich dort kommentieren will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön, wieder von dir zu lesen!
      Wieso geht vom Ofen nichts mehr?
      Aber das ist nicht so wichtig - ich habe ja einen Zweit-Blog ;-)

      Löschen
  2. warum wüßte ich auch gern.
    wahrscheinlich bin ich denen zu nah dran ? wer weiß !
    oder mein pc mag overblog nicht mehr und blockiert.

    * als miniwölfchen auf kiats schulter rumwander *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was passiert, wenn du meinen Blog
      http://schamaninkiat.over-blog.de
      auf deinem PC aufrufst?

      Löschen
  3. Antworten
    1. Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du meinen Blog aufrufst?

      Löschen
  4. 400 Bad Request

    Your browser sent a request that this server could not understand.
    Size of a request header field exceeds server limit.


    diese hier. * sich hinsetz und fragend kuck *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann liegt es bei deinem Browser. Welchen verwendest du denn? An deiner Stelle würde ich mal alle Cookies löschen und alle temporären Dateien deines Browsers.
      Oder einen anderen Browser einsetzen.
      Viel Glück, Kiat

      Löschen
  5. google chrome !

    da werde ich mal kucken. * der dame ein steak auf die schulter leg und davonzisch *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir viel Glück! Und Erfolg!

      Löschen