Da gibt es ja den Altbundeskanzler Helmut Kohl, der einmal gesagt hatte, dass die Briten betteln würden, auch den Euro zu bekommen. Nur, so sieht es derzeit überhaupt nicht danach aus. So hat die Zeitung The Guardian einen Euro Crisis Song unter die Leute gebracht.
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Mittwoch, 20. Juli 2011
Der Euro Crisis Song der Briten - Blog von Kiat Gorina
Langsam spricht sich wohl herum, dass es mit dem Euro nicht mehr zum Besten steht. Und die Briten freuen sich, hatten sie sich doch geweigert, der Eurozone beizutreten, sie blieben bei ihrem altbewährten britischen Pfund. Und mit einem gewissen Spott schauen sie jetzt auf die Euroländer. Irgendwie verständlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen