Vielen Dank, Heike! Ich habe gleich bei Lehmann nachgeschaut: Tatsächlich, ein solches Büchlein ist im Angebot! Im Begleittext schreibt der Verlag: "Ein Plagiat anzufertigen, dies zeigt diese Anleitung in zehn Schritten, ist eine hohe Kunst. Wer will sich schon Risiken aussetzen, wer will schon Mühen investieren, ohne mit dem Erfolg zu rechnen? Schließlich gilt es, dem Wissenschaftsbetrieb ein Schnippchen zu schlagen."
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Donnerstag, 4. August 2011
Plagiate - Eine Anleitung in 10 Schritten! - Blog von Kiat Gorina
Heike hat mir einen Link gesandt, sie stieß auf ein Angebot in "lehmanns media" - dem Fachbuchversand. Tja, und da fand sie ein besonderes Fachbuch mit dem schönen Titel "Von der hohen Kunst ein Plagiat zu fertigen - Eine Anleitung in 10 Schritten - Geleitwort von Karl-Theodor zu Guttenberg".
Labels:
abschreiberin,
anleitung,
bundeskanzlerin,
geistiges eigentum,
Gorina,
Guttenberg,
heike,
kavaliersdelikt,
Kiat,
kunst,
lehmann,
Merkel,
plagiat,
raubkopie,
Schamanin,
schutz,
veronika saß,
welttag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen