Sonntag, 14. August 2011

Schweiz, Geldwäsche und Dr. Wolfgang Schäuble - Blog von Kiat Gorina

Heike hat mir einen hochinteressanten und hochbrisanten Link geschickt - vielen Dank an Heike. Worum geht es? Um die in der Schweiz versteckten Gelder. Es ist ja bekannt, dass viele Wohlhabende in Deutschland meinen, sie haben so viel, dass sie keine oder nur wenig Steuern bezahlen müssen. Und sie deponieren ihr Geld in der Schweiz. Vorbei an den deutschen Finanzämtern.

Da wird über die Hartz IV Bezieher geschimpft, die angeblich auf Kosten der Steuerzahler leben, aber wenn Reiche noch reicher werden wollen, indem sie sich vor dem Zahlen der Steuern drücken, dann findet das die Mehrheit dieser Republik in Ordnung. Ja, offenbar findet unser Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble das auch in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen