Samstag, 26. November 2011

Manroland in Konkurs - Weihnachtsbescherung: über 6.000 arbeitslos! - Blog von Kiat Gorina

Den Mitarbeitern von Manroland droht ein Weihnachten der besonderen Art: Ihr Arbeitgeber hat Konkurs beantragt. Über 6.600 Arbeitsplätze sind gefährdert! Das wird ein Weihnachten für die betroffenen Menschen geben. Auch wenn das Ifo-Institut - und deren Professor (Un-)Sinn verkünden, der Aufschwung in Deutschland halte an - für die Betroffenen ist kein Aufschwung zu spüren.
Das wird eine Pleite geben! Fast so wie bei Arcandor - der vormaligen Quelle! Einer der Mitverursacher Middelhoff sitzt immer noch in Saint Tropez in seinen Villen und schaut zu, wie seine monströse Yacht im Hafen schaukelt. Über 50.000 berufliche Existenzen wurden von ihm und seinen Kumpanen vernichtet! Das ist Kapitalismus pur!
WEITER ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen