Den Mitarbeitern von Manroland droht ein Weihnachten der besonderen Art: Ihr Arbeitgeber hat Konkurs beantragt. Über 6.600 Arbeitsplätze sind gefährdert! Das wird ein Weihnachten für die betroffenen Menschen geben. Auch wenn das Ifo-Institut - und deren Professor (Un-)Sinn verkünden, der Aufschwung in Deutschland halte an - für die Betroffenen ist kein Aufschwung zu spüren.
Das wird eine Pleite geben! Fast so wie bei Arcandor - der vormaligen Quelle! Einer der Mitverursacher Middelhoff sitzt immer noch in Saint Tropez in seinen Villen und schaut zu, wie seine monströse Yacht im Hafen schaukelt. Über 50.000 berufliche Existenzen wurden von ihm und seinen Kumpanen vernichtet! Das ist Kapitalismus pur!
WEITER ...
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Samstag, 26. November 2011
Manroland in Konkurs - Weihnachtsbescherung: über 6.000 arbeitslos! - Blog von Kiat Gorina
Labels:
arbeitslos,
arcandor,
armut,
bescherung,
existenzvernichtung,
freiberuflich,
ifo,
Jobcenter,
Kanzlerin,
kapitalismus,
Konkurs,
manroland,
middelhoff,
sinn,
weihnachten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen