Was läuft in Griechenland ab? Wieso sind elf Millionen wütend? Ja, sie haben allen Grund wütend zu sein: Die Griechen wollten im Herbst ein Referendum über die Vorgehensweise in Sachen Schuldenkrise. Das wurde verweigert. Grund: Die Eurokraten vermuteten - mit Recht - dass die überwiegende Mehrheit mit NEIN stimmt.
Und die demokratisch gewählte Regierung wurde ersetzt - durch "Technokraten" oder Administratoren. Und die EZB (Europäische Zentralbank) verlangt von den Griechen, dass sie alles verkaufen. Aber die Griechen haben nichts ^mehr zu verkaufen. Doch, sagt die EZB, der griechische Staat besitzt noch Land, er besitzt Häfen, er hat Zugangsrechte zu Wasser - das lässt sich alles verkaufen!
WEITER ...
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen