Sonntag, 26. Januar 2014

Katar und die lange Leitung des medialen Mainstream

Erinnern wir uns, da schrieb ich bereits am 2. Oktober 2013 über die unmenschlichen Bedingungen auf den Baustellen in Katar (Meldungen direkt aus der Hölle des Kapitalismus - Katar und die Sklaven der Fifa):

  • Zwangsarbeit bei 50 Grad 
  • kein Trinkwasser 
  • keine Hygiene in den überfüllten Unterkünften 
  • eingezogene Pässe 
  • mangelnde Ernährung 
  • Löhne vorenthalten

Immer mehr Arbeiter sterben! Und war das auch dem deutschen Mainstream Meldungen wert? Nein! Und jetzt nach Monaten da häufen sich die Berichte über die skandalösen Zustände in Katar! Dort werden Menschen geopfert - einer Gottheit, die sich Fifa nennt! 

Und es gibt einen Franz Beckenbauer, der reiste eigens nach Katar und nach seiner Rückkehr verkündete er mit dem Brustton der Überzeugung: "Ich habe keine Sklaven gesehen! Die laufen alle frei rum!" 


Veröffentlicht am 18.11.2013 von laaafy

Es fragt sich halt, wo der Beckenbauer Franz hingeschaut hat?! Das war wohl ein mediales Eigentor! 

Und jetzt häufen sich die Berichte über die Missstände auf den Baustellen in Katar! Sogar die Tagesschau sendet darüber.  

Ich frage mich, wieso braucht der deutsche Mainstream über drei Monate, bis er auch darüber berichtet? Als Erklärung fällt mir nur eine lange Leitung ein. 


Veröffentlicht am 26.01.2014 von Kiat Gorina

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen