Und woher hat sie diese Zahlen? Von der Bundesagentur für Arbeit natürlich? Aber, da gibt es doch das monatliche Ritual der Verkündigung der Arbeitslosenstatistik - diese Verkündigung ist doch stets dem Chef der Bundesagentur für Arbeit vorbehalten. Er hat ja auch den richtigen Namen - Frank-Jürgen WEISE. Also sind seine monatlichen Worte automatisch weise und dürfen deshalb nicht angezweifelt werden!
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Montag, 5. September 2011
GLOSSE: Was leiht sich Frau von der Leyen? - Blog von Kiat Gorina
Frau Ursula von der Leyen ist ja bekannt! Als Arbeitsministerin! Und sie will auch immer im Lampenlicht stehen! Vor allem vor Kameras und vor Mikrofonen. Und was verkündet eine erfolgreiche Arbeitsministerin? Natürlich die Arbeitslosenzahlen - oder was sie dafür hält!
Labels:
alt,
arbeit,
arbeitslosenzahl,
arbeitsministerin,
borger,
Bundesagentur,
Glosse,
Hartz IV,
leihen,
ndr,
ursula,
verkündigung,
von der Leyen,
weise,
zapp
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen