Mittwoch, 17. Juli 2013

Schlechte Nachrichten aus der Wirtschaft - schlecht für den Wahlkampf

Jüngst kamen ja kaum gute Nachrichten aus der Wirtschaft - denken wir nur an den Einbruch der deutschen Exportzahlen und an die Praktiker-Pleite. Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab, im Gegenteil, es gibt täglich neue schlechte Meldungen:


Automarkt: Pkw-Verkauf bricht ein

Quelle: EurActiv.de Automarkt: Pkw-Verkauf bricht ein: In Deutschland wurden im ersten Halbjahr 2013 über 100.000 Autos weniger verkauft als im Vorjahreszeitraum. Dieser Einbruch bei den Pkw-Neuzulassungen ist kein Einzelphänomen. Der Autoabsatz in Europa ist auf dem niedrigsten Stand seit 1996.

Jetzt rächt sich auch die Abwrackprämie. Und die verfehlte Sparpolitik, die Merkel und Schäuble den südlichen EU-Ländern immer noch aufzwingen wollen!

Und was sagt der derzeitig amtierende Wirtschaftsminister und Vizekanzler dazu? Er hat es nicht so mit Autos, sondern mehr mit Fröschen in heißem Wasser:


Veröffentlicht am 25.11.2012 von cDevCGN

Ja, Philipp Rösler ist auch arm dran, was hat er nur für einen Job übernommen, da kann er sich nicht auch noch um den deutschen Automarkt kümmern - Dietmar Wischmeyer weiß mehr:


Veröffentlicht am 28.06.2013 von michi2005

Und was macht die Kanzlerin? Sie lässt machen - unter anderem von Philipp Rösler! Und da gibt es Menschen wie den Psychoanalytiker Dr. Torsten Milsch, er hat ein Buch geschrieben: "Mutti ist die Best(i)e". Er zieht folgendes Fazit: Das Mutti-System ist eine hermetisch geschlossene Gruppe mit genau zwei Hierarchiestufen: Erstens Mutti und zweitens alle Anderen.


Veröffentlicht am 02.06.2013 von ThiefTimeless2

Und noch eine schlechte Nachricht, aus Kronach in Bayern:


LOEWE BEANTRAGT GLÄUBIGERSCHUTZ!

Der Firma Loewe geht es schlecht, sie beantragte Gläubigerschutz:

Quelle: N24 ANTRAG AUF GLÄUBIGERSCHUTZ - Loewe schlüpft unter Schutzschirm: Der schwer angeschlagene Fernseherhersteller Loewe will mit einem Antrag auf Gläubigerschutz sein Überleben sichern. Der Vorstand kündigte an, beim Amtsgericht Coburg einen Antrag auf Einleitung eines Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung für die Loewe AG und ihre Tochtergesellschaft Loewe Opta GmbH zu stellen. "Während der auf drei Monate befristeten Phase des 'Schutzschirms' ist Loewe vor Vollstreckungen und Zwangsmaßnahmen der Gläubiger geschützt und bleibt voll handlungsfähig", teilte das Unternehmen mit.

Ja, da Kronach in Bayern liegt, musste der Ministerpräsident durchgreifen: Er erließ ein Sommerferien-Verbot! Für seine Staatsregierung:

Quelle: Handelsblatt Germany mit Parina: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat wegen der bevorstehenden Landtagswahl ein Sommerferien-Verbot für die Staatsregierung erlassen. Die bislang zwei sitzungsfreien Wochen im August sind futsch.

Ja, das haben die CSU-Abgeordneten und ihre Verwandten davon! Warum haben sie keine Fernseher von Loewe gekauft, dann ginge es der Firma besser! Da musste doch der Ministerpräsident durchgreifen! Und seinem gelben Wirtschaftsminister Zeil hat er gleich die gelben Ohren langgezogen ...

Erinnern wir uns, bereits am 14. März 2013 schrieb ich über Rösler, den Armutsbericht und Loewe:

Quelle: Röslers heile Welt - Armutsbericht - Entlassungen: Für die Betroffenen wird es ein sehr trauriges Osterfest geben! Von welchem Deutschland spricht Rösler eigentlich? Wo ist das Deutschland, dem es so gut geht? Wie nie zuvor? Die Kronacher leben in einem anderen Deutschland! Was ist von einem Wirtschaftsminister zu halten, der offensichtlich seine Augen verschließt - vor den Tatsachen?!

Wozu braucht Deutschland einen solchen Blindgänger als Wirtschaftsminister! Hier fällt mir nur noch das Motto von Beppe Grillo ein: "Schicken wir solche Minister nach Hause!"

Ja, und am 22. September 2013 haben nicht nur die Kronacher Gelegenheit dafür!
Übernommen von Over-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen