Freitag, 31. Januar 2014

Bürgerprotest: Reaktion des Systems und Lanz die Zweite

Da gab es die Petition gegen die öffentlich-rechtlichen Sender und vor allem gegen den Moderator Markus Lanz! 

Quellen

  1. Deutsche dürfen fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen bezahlen, aber nicht mitbestimmen!
  2. Rapper BLUMIO: Ich bin Markus Lanz

Heute gab Maren Müller - die Iniatorin dieser Petition - bekannt, dass sie vorzeitig - heute am Freitag, den 31.01.2014 - ihre Petition schließen wird. Insgesamt haben über eine 250.000 diese Petition unterzeichnet! 

Maren Müller ist sehr unter Druck geraten und wurde  schwer beschimpft und beleidigt! Sie selbst schreibt: 

Quelle: openPetition Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!: Sehr geehrte MitzeichnerInnen, SympathisantInnen, KritikerInnen und Medien, ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich die Petition "Raus mit Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" am Freitag um 24:00 Uhr vorzeitig schließe. 

Zu einem der zahlreichen Kritiker - Otfried Fischer - möchte ich stellvertretend Stellung beziehen. Ich zitiere aus der Huffington Post: Indes sprang Kabarettist Ottfried Fischer (60) für Markus Lanz in die Bresche. Er bezeichnete die Online-Petition als anonymisierte "politische Kriegsführung", wie er am Freitag über sein Management mitteilte. "Die Leute haben keine Scheu, einem Moderator, der alles andere ist als extremistisch, nein, nur weil einem die Nase nicht passt, per anonymen Knopfdruck, und dadurch von Schuld und Gewissen befreit, die Existenz zu zerstören." Seit Christian Wulff sei "die Menschenjagd salonfähig". Fischer rief das ZDF auf, stark zu bleiben. Der Sender dürfe "Markus Lanz auf keinen Fall dem Pöbel vorwerfen". 

Zu "anonymisiert": Wieso ist diese Petition anonym? Alle Teilnehmer geben ihren Namen an. 

Zu "politische Kriegsführung": Wer führt hier einen Krieg? Die Millionen von GEZ-Einzahlern? Ist das Empören über diese Zwangsabgabe ein "Krieg"? Ist das Empören über die mangelnde Teilhabe an der Programmgestaltung ein "Krieg"? 

Lieber Otfried Fischer, bleiben Sie jetzt mal auf dem Teppich! Was hat denn Lanz in Kooperation mit einem Chefred des Stern versucht? Sollte das nicht eine mediale Hinrichtung der Frontfrau der LINKEN sein? 

Wer mit Schmutz wirft, muss damit rechnen, dass ihm Schmutz entgegen kommt. 

Zu "Menschenjagd":  Wer hat denn diese Jagd auf Sahra Wagenknecht eröffnet? War das nicht Lanz mit seinem Helfershelfer? Sie schreiben nichts von der Empörung von sehr vielen Zusehern über die Methode Lanz! Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass über eine Viertel Million unterzeichnet haben! 

Zu "Pöbel": Sind in Ihren Augen alle Unterzeichner "Pöbel"? Mann, Sie sind ja durch und durch undemokratisch! Und eine traurige Lachnummer! 

Wie geht es weiter? Maren Müller hat vor: 


Veröffentlicht am 29.01.2014 von Publikumsrat

Bleiben wir dran an diesem Thema! Diese Aktion hat gezeigt, wie empfindlich das System der Meinungsmanipulation geworden ist! Machen wir diese Tatsache uns zu Nutze und streuen weiterhin Salz in diese Wunde der öffentlich-rechtlichen Sender! Machen wir dieses Thema auch zum Thema für die Wahl des EU-Parlamentes!
Und vor allem unterstützen wir die Opfer des von Lanz versuchten Feldzuges - die LINKEN! 

Und jeder von uns kann auch mit den Füßen resp. der Fernbedienung abstimmen - schalten wir ab oder um, sobald Lanz auf dem Schirm auftaucht! 

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen