Dienstag, 23. Juli 2013

Alle Wetter! - Bürgerzeitung für den Südwesten!

Heute erhielt ich Post, mit einer Vorabauflage einer neuen Ausgabe der Bürgerzeitung Alle Wetter! Nicht nur für Leser im Südwesten der Republik, sondern bundesweit! Die große Ausgabe wird - passend zur Bundestagswahl - im August /September 2013 erscheinen! Wer sich schon vorab informieren möchte, kann bereits in die Homepage von Alle Wetter! schauen:



Es geht um das äußerst umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21. Leider ist dieses Großprojekt für Größenwahnsinnige so groß geworden, dass es nicht nur die Bürgerinnen und Bürger im Südwesten dieser Republik interessiert, sondern alle Bürgerinnen und Bürger dieser Republik! Grund: Es geht um die Verschleuderung von Milliarden!

Und vergessen wir nicht, diese Bundesrepublik ist immer noch Eigentümer der Deutschen Bahn. Das bedeutet doch die Deutsche Bahn gehört uns allen! Wikipedia schreibt:

Quelle: Wikipedia Eigentümerstruktur Deutsche Bahn: Das Grundkapital des Unternehmens beträgt 2,15 Milliarden Euro und ist in 430 Millionen auf Inhaber lautende, nennwertlose Stückaktien eingeteilt. Die Bundesrepublik Deutschland ist Inhaber aller Anteile. 
Da der Bund alle Anteile beibehält und kein Handel damit stattfindet, handelt es sich aufgrund der Eigentümerstruktur um ein privatrechtlich organisiertes Staatsunternehmen.

Und wenn also in Stuttgart ein Wahnsinnsprojekt für Wahnsinnige zelebriert werden soll, dem viele Milliarden Euronen geopfert werden, dann geht das uns alle an! Auch die Bundeskanzlerin. Und den Finanzminister! Diese beiden ermahnen ja immer wieder gerade die Griechen, dass sie mehr sparen müssten. Und selbst? 

Wie schmeißt diese Bundesrepublik mit Milliarden um sich, wenn es um die Deutsche Bahn geht! Ganz besonders, wenn ein Bahnhof verbuddelt werden soll, damit die frei werdende Fläche mit Einkaufszentren bepflastert wird! Immobilienhaie rieben sich schon voller Vorfreude die Hände angesichts des Profites. 

Leider klappt es mit diesem Monsterprojekt nicht so, wie sich die "Macher" vorgestellt und ausgedacht haben! Und die Kosten steigen und steigen! Was heißt steigen? Sie explodieren!

Wie können sich Bundeskanzlerin und Finanzminister noch vor die Griechen hinstellen und sie auffordern zu sparen?! Leute, wenn die Griechen mitbekommen, was mit der Deutschen Bahn los ist, wie da Steuermilliarden verbrannt werden, dann schicken sie euch das nächste Mal nach Hause! 

Es gilt immer noch: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Sicher wissen die Griechen bereits, wie sehr die Deutschen Milliarden von Euronen aus dem Fenster werfen. Deshalb waren sie auch so wütend auf den deutschen Finanzminister:


Veröffentlicht am 18.07.2013 von Euronews

Verständlich, dass die Griechen sauer sind! Da kommt der deutsche Finanzminister zu Besuch und bringt kein Gastgeschenk mit! Ist es schon derart schlimm mit Deutschland bestellt, dass die Deutsche Bahn noch mehr Milliarden frisst? Jedenfalls macht ihr euch in Griechenland keine Freunde!

Übernommen von Over-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen