Sonntag, 8. Juni 2014

Bundespräsident Joachim Gauck und die Fußball WM ...


Gestern war mein Zeitungskasten beschmutzt! Innen! Da steckte eine Ausgabe der Bild! Wie konnte das passieren? Die Postfrau konnte nichts dafür! Der Springer Verlag verschickte wieder eine Sonderauflage. Bevor ich diese "Zeitung" in die grüne Tonne beförderte, überflog ich die Texte. Und da stach mir folgendes in die erbosten Augen: 

"Niemand hat im Vorfeld einer WM oder Olympischer Spiele Schaden genommen, sein Haus verloren, seine Gesundheit oder gar sein Leben."

Ich las zweimal, das stand da wirklich gedruckt! Hat der Bundespräsident nichts von den "Sklaven" in Katar gehört oder gelesen? Oder glaubt er dem Kaiser Franz, der in Katar war und dann erzählte, er habe keine Sklaven in Katar gesehen.

Quellen

  1. Katar und die lange Leitung des medialen Mainstream
  2. Meldungen direkt aus der Hölle des Kapitalismus - Katar und die Sklaven der Fifa

Es gibt immer mehr Menschen in Brasilien, die wollen diese WM nicht! Sie wollen keine neuen Stadien, sie brauchen Krankenhäuser! Sie brauchen Medizin! Schluss mit der Zwei-Klassen-Medizin!


Veröffentlicht am 27.05.2014 von SPOX

Brasiliens Ureinwohner protestieren gegen diese Fußball-Weltmeisterschaft:


Veröffentlicht am 28.05.2014 von euronews (auf Deutsch)

Carla Dauden sagt in irem Video: "Ich gehe nicht zur Fußball-WM!" Sie begründet es mit den sozialen Missständen in ihrem Heimatland! Ab 1:00 ist eine Ärztin zu sehen und zu hören! Sie prangert die unglaublichen Zustände in den brasilianischen Krankenhäusern an! Da wurde für diese WM sinnlos Geld verprasst, Geld, das in den Krankhäusern fehlt! Aufstände sind vorprogrammiert:


Veröffentlicht am 17.06.2013 von Carla Dauden

Carlas Video wurde in YouTube schon von mehr als vier Millionen Nutzern aufgerufen! Sie steht offensichtlich mit ihrer Meinung nicht allein! 

Zurück zu unserem Bundespräsidenten: Er sollte sich Carlas Video ansehen, besonders ab der Stelle 2:00. Seine Lebensgefährtin wird ihm gewiss zeigen, wie er die deutschen Untertiel einstellen kann. Dann wird er lesen, dass wegen dieser Fußball-WM viele Brasilianer aus ihren Häusern und Wohnungen vertrieben wurden - ohne jegliche Aussicht auf Entschädigung! Wird dieser Bundespräsident dann immer noch schreiben: "Niemand hat im Vorfeld einer WM ... sein Haus verloren ..."?

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen