Samstag, 21. Juni 2014

Der US-Dollar - Verlassen die Ratten das sinkende Schiff?


Über dubiose Versuche der USA, den Petro-Dollar zu retten, schrieb ich schon. Jetzt wurde wieder ein Staat fahnenflüchtig - er verlässt die unsicher gewordenen Gefilde des US-Dollars. Es ist nicht irgendein Land, sondern es ist Großbritannien! Ein Land, das bisher als das gehorchende - ja gar hörige - Schoßhündchen der USA galt! 

Die Engländer haben mit China ein Freihandelsabkommen abgeschlossen. SIe haben vereinbart, dass sie Geschäfte nicht mehr auf der Basis des US-Dollar abschließen, sondern auf der Basis des britischen Pfund und des chinesischen Yuan. Das ist ein schwerer Schlag für die US-amerikanischen Großbanken! Der US-Dollar als Mittlerwährung wird nicht mehr gebraucht! 

Quelle: Channel Nuws Asia China to start direct yuan trade with British pound 

Wie werden die USA darauf reagieren? Als Gaddafi es wagte, seine Ölgeschäfte mit dem Euro abzuwickeln und nicht mehr mit dem US-Dollar, da wurde eine "Revolution" angezettelt und Gaddafi erschossen! 

Wird es jetzt zur "Revolution" in Großbritannien kommen? Wer von den britischen Politikern wird jetzt erschissen werden? Oder wie werden die USA im Fall des fahnenflüchtigen England reagieren? Oder müssen wir uns fragen: Wie werden die Großbanken der USA und die paar Superreichen reagieren? 

Wie ein angeschossenes Tier, das im Todeskampf um sich schlägt? 

Die USA strotzen vor Waffen - sie können vor lauter Waffen kaum noch laufen. Wie in der Bibel der Juden und Christen. Wie war das noch mit David und Goliath? Die USA sind der mit Waffen und Kraft strotzende Goliath. 

Und wer ist der kleine, aber mutige David? 

Wir werden sehen ... Oder wollen die USA den Dritten Weltkrieg? 


Veröffentlicht am 18.06.2014 von Wetterbilder Chemnitz

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen