Heute, am 18.04.2013 steht der zunehmende Mond zunächst noch im Krebs. Das ist das Nachthaus des Mondes - wir werden besonders die Wirkung des Mondes nachts spüren. Um 17:13 wechselt er in den Löwen.
Mond im Krebs, da beflügelt uns eine reiche Phantasie und schenkt uns gute Ideen, die wir erfolgreich realisieren. Manchmal besteht die Gefahr, dass wir uns abkapseln und von Menschen nichts wissen wollen. Dem Krebs sind ja folgende Organe zugeordnet: Brüste, Speiseröhre und Magen. Geben wir auf diese drei Organe besonders acht, solange der Krebsmond herrscht. Glücksorte: Wälder, Meer, Ufer.
Mond im Löwen, da sind wir besonders selbstbewusst und sehr kreativ! Mit unserer Begeisterung reißen wir andere Menschen mit. Dem Löwen sind folgende Körperteile zugeordnet: Herz, Rücken und Wirbelsäule. Beim Tarot-System des Golden Dawn ist dem Löwen die Trumpfkarte Nr. VIII zugeordnet. Dieser Trumpf symbolisiert auch die Kraft schlechthin und teilt uns mit, dass wir Hindernisse überwinden werden. Glücksorte: öffentliche Plätze, Kirchen, Versammlungen.
Der Mond ist absteigend. Jetzt kommt die Zeit, in der wir wieder etwas vorbereiten - also "säen" - können. Wenn der Mond wieder aufsteigend wird, dann können wie von dem Vorbereitetem profitieren - also "ernten".
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge den Herrscher über Wachstum und Landwirtschaft - für mich ein sehr gutes Zeichen.
- Mond im Quadrat zur Sonne, um 17:13 Halbmond: warnt uns vor Problemen in unseren Beziehungen und vor Erkrankungen!
- Sonne in Konjunktion zum Mars: weckt in uns die Kämpfernatur.
- Mond im Quadrat zum Mars: warnt uns vor Streitlust!
Der heutige Tag ist günstig für
- Arbeiten mit Erde
- größere Ankäufe
- Investionen
- Eröffnungen
Der heutige Tag ist weniger günstig für
- Friedhofsbesuche
- den Abschluss von Projekten
Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!
Veröffentlicht am 22.03.2013 von Diana Hoheis
Veröffentlicht am 20.03.2013 von KraehennestNRW
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen