Dienstag, 14. Juni 2011

Der wild gewordene Winkelschleifer - Aus dem Archiv


12. September 2008. Heute früh traf ich den Jungbauern Herbie bei seinem Schmied. Da erfuhr ich, dass er eine Woche krank war: Vor einer Woche war ihm der Winkelschleifer aus der Hand gerutscht und ins Gesicht geflogen: Schwere Gehirnerschütterung!

Da fiel mir ein, dass ich mich am Samstag zuvor sehr über ihn geärgert hatte, er hatte nämlich sein angrenzendes Feld gespritzt und ich holte schnell meine Tiere von der Koppel, damit die nichts abbekommen. Als er das sah, hat er gegrinst! Darüber wurde ich wütend unnd habe gedacht: Das Grinsen soll dir vergehen!

Und nun der wild gewordene Winkelschleifer! Das kann ich doch nicht gewesen sein! Ich will es auch nicht sein! Dann erinnerte ich mich an meinen ersten Lehrer in der Steppe, einen uralten Seher. Er hatte eine Schwester, eine mächtige Magierin. Sie hat mal in meiner Sippe alle Gers verflucht, in denen gestohlene Sachen versteckt waren. Und wenig später standen genau diese Gers in Flammen. Da beschloss ich, meine wütenden Gedanken zu zügeln. Ob ich es schaffe?


Hochgeladen am 31.12.2010 von KiatGorina1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen