Donnerstag, 30. Juni 2011

GLOSSE: Diäten rauf und Bildungspaket ? - Blog von Kiat Gorina

Da waren sich die Schwarzen, die (Blass-)Roten. die Gelben und die Grünen. aber nicht die LINKEN einig. Beim Atomausstieg? Nein, bei der Erhöhung der Diäten für die darbenden Abgeordneten. Und damit es nicht so auffällt, steigen die Diäten ab dem 1. Januar 2012 "nur" um 292 Euro - und ab 1. Januar 2013 nochmal um 292 Euro. Dann erhalten die Abgeordneten monatlich 8.250 Euronen.

Da wird immer gejammert, dass für steuerliche Entlastungen kein Geld zur Verfügung steht. Aber für die Diäten der Abgeordneten anscheinend schon. Und außerdem sei dies nur eine "moderate" Erhöhung - tönen die Abgeordneten. Bisher bekommt ein Abgeordneter ja "nur" 7.669 Euronen. Und zusätzlich jeden Monat eine Aufwandpauschale von 3.969 Euronen - jeden Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen