Wieso? Nun ja, wegen des Killer-Bakteriums EHEC-O104:H4! Zunächst haben deutsche Schuldschieber die Schuld an diesem Bakterium nach Spanien geschoben - genauer auf die spanische Gurke. Und Ministerin Aigner hat das auch öffentlich verkündet. Sie glaubt ihren Schuldschiebern - schließlich werden sie von ihrem Ministerium bezahlt.
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Donnerstag, 30. Juni 2011
GLOSSE: EHEC und die Schuldschieber! - Blog von Kiat Gorina
Was soll das sein? Schuldschieber? Ja, das ist eine immer wichtiger werdende Berufsgruppe, meist in der höheren Beamtenlaufbahn angesiedelt oder als lobbyistischer Berater für diverse Großkonzerne tätig. In der letzten Zeit hatten einige Schuldschieber viel zu tun.
Labels:
ägypten,
aigner,
beamtenlaufbahn,
berater,
biogasanlage,
bockshornkleesamen,
Deutschland,
ehec,
ehec-o104:h4,
gärrest,
Glosse,
gurke,
lobbyist,
salat,
schuldschieber,
Spanien,
sprosse,
tomate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen