Ich habe dem Bauern gesagt, dass er die Kuh wenden muss, mindestens zweimal am Tag, sonst nekrotiert das Fleisch auf der Seite, auf der sie liegt. Ich habe ihn auch gefragt, ob er genügend breite Riemenbänder hat. Ja, ja, hat er gemeint. Er mache das schon.
Vater ein deutscher Ingenieur, der im II. Weltkrieg in Peenemünde an der Entwicklung der V2 mitwirkte, Mutter Mongolin, die in die Rote Armee eintrat und für die Industriespionage in die DDR abkommandiert wurde. Aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden. Als ich noch ein Kind war, hat der Schamane in mir eine Schamanin erkannt. Das wollte ich aber nicht sein und auch nicht werden. Aber ich konnte vor meiner Bestimmung nicht davon laufen.
Mittwoch, 15. Juni 2011
Neues von Jana - Blog von Kiat Gorina
Endlich hat sich Jana gerührt! Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl, wegen ihrer Familie, die in einem brasilianischen Dorf lebt und von einigen bedroht wird. Ihr Schwager wäre beinahe gestorben. Sie schreibt, jetzt wäre alles wieder in Ordnung. Hoffentlich bleibt das so. Ich bin gespannt, was sie zu erzählen hat, wenn sie wieder in Deutschland ist.
Labels:
altersherz,
blanke,
brasilien,
Busen,
dorf,
festliegend,
frontlader,
Gorina,
jana,
katze,
Kiat,
Kuh,
nekrose,
Schamanin,
Schriftstellerin,
ttraktor
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen