Juliane schickte mir zu meiner Glosse über die verblödete Elite einen Link - hochinteressant! Es geht um Stuttgart 21. In der Sendung "SWR2 Tandem" unterhält Bernd Lechler sich mit dem Bahnfachmann Professor Karl-Dieter Bodack. Diese Sendung wurde am 28.02.2013 ausgestrahlt.
Quelle: Stuttgart 21 - Chance oder Schrecken ohne Ende?: Dann bei Stuttgart 21 auf Audio klicken.
Diese Sendung lässt sich auch herunterladen - als MP3-Datei.
Und es gibt auch da eine Sendung über den gewandelten Richter Dieter Reicherter, der die Demonstationen hautnah selbst erlebt hatte. Und der Übles erfahren musste. Er - der frühere Richter - sorgt sich um den Rechtsstaat. Wurde am Schwarzen Donnerstag - am 30.09.2010 - der Rechtsstaat begraben?
Ein Manuskipt dieser Sendung lässt sich als PDF-Datei herunterladen - allerdings nur für private Zwecke - das ist selbstverständlich!. Lest mal rein. Ich finde es bezeichnend, wie ein Richter seine Ansichten über diesen "Rechtsstaat" ändert! Dieser Schwarze Donnerstag war ein Schlag ins Gesicht von Bürgerinnen und Bürgern, die bislang an den Rechtsstaat glaubten! Dieser Glaube wurde heftig erschüttert - wenn nicht gar zerstört!
Die Verantwortlichen für den Schwarzen Donnerstag haben der Demokratie sehr geschadet. Auch die Bundeskanzlerin! Sie hält ja immer noch am Bau des unterirdischen Monsterbahnhofes fest! Wieso eigentlich?
Zum Mitlachen schickte Juliane noch einen weiteren Link auf die Parkschützer: Als ich um ca. 19:40 da angerufen habe, lief das Gespräch so: "Sie wollen mitdiskutieren?" - "Ja." -"Darf ich fragen, ob Sie dafür oder dagegen sind?" - "Sie suchen händeringend Befürworter, was?" - "Ja *lach*!"
Den Befürwortern von S21 dürfte längst das Lachen vergangen sein! Und das ist gut so! Nein, es ist nicht gut! Wieviele Milliarden Steuergelder wurden mit den bisherigen Aktionen um S21 versenkt und verbrannt? Wann wird endlich darüber nachgedacht, wie die verursachten Schäden beseitigt werden? Und wer kommt dann für die Kosten auf?
Wie wollen sich die Verantwortlichen aus der Verantwortung stehlen?
Werden das die Bürgerinnen und Bürger zulassen? Nein, und nochmals nein! Eine Schwäbin spricht gelassen aus: "Eine Riesensauerei!" Das ist wirklich eine Riesensauerei: Da droht der Bahnchef Grube - als Vorsitzender einer Aktiengesellschaft - mit Klage und neben ihm steht der Repräsentant des Eigentümers - der Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer - mit versteinertem Gesicht!
Veröffentlicht am 01.03.2013 von Piti117
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen