Sonntag, 4. Januar 2009

Heilen Heiler?

Letzte Woche war ich weiter unterwegs, da fiel mir ein, ich könnte ja bei einer Freundin vorbeischauen, in ihrem Hexenladen. Sie hat dort aber auch Bücher. Da stand eins im Regal, Titel: Heilen "Heiler"?

"Das ist was für dich", hat sie gemeint und geschmunzelt. Ich blätterte und stieß auf eine Stelle, da nannte der Autor die "Heiler-Szene" als "von innen her verfault". Ziemlich heftig, aber im Prinzip hat er ja Recht.

Also blätterte ich weiter und wurde fündig: "Reiki, Prana-Heilen und Neoschamanismus haben sich dabei als die ärgsten Nägel im Sarg des traditionellen Heilers erwiesen." Das hat mich neugierig gemacht, also habe ich das Buch gekauft.

Wie es der "Zufall" so will, kam eine professionelle Kartenlegerin in den Laden, wir kamen ins Gespräch, sie sah das von mir gekaufte Buch und fing zu schimpfen an, das sei bestimmt wieder so ein Scheiß, der das Geschäft kaputt reden will.

Da wollte ich von ihr wissen, wie sie es macht, wenn sie mal nicht so gut drauf ist, ob sie dann ihre Kunden nach Hause schickt. Ich weiß nämlich, dass ein Mensch nicht acht Stunden täglich am Stück Karten legen kann.

Sie meinte, ihr fiele dann schon was ein, was sie den Kunden dann erzählt. Wichtig ist doch nur, dass die Kunden immer wieder kommen.

Naja, ich bin da anderer Meinung, habe aber mein Buch geschnappt und bin kopfschüttelnd gegangen.


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen