Freitag, 9. Januar 2009

WARNUNG: Übler Telefonspam!

Wer Anrufe aus Österreich erhält und zwar mit der Nummer 0043 21732040, sollte wissen, dass sich dahinter eine Firma "BETTER WIN 24 Ltd." verbirgt. Der Anruf selbst kommt aus Gols im Burgenland. Die "Firma" aber "residiert" in Berlin:

Better Win 24 Ltd.
Schonensche Straße 1
D-10439 Berlin
Tel. 0180-5238946
Fax 030-43659333

Registriert ist diese "Firma" in Malta:

Better Win 24 Ltd.
Level 5 , The Mall Complex, The Mall
Floriana VLT 16 , Malta
Limited Liability Company
registered in Malta
Registration No C 37968

Im Berliner Handelsregister finden sich keine Hinweise. In der Registrierung von Malta gibt es keinen Geschäftsführer. Eine Verknüpfung von "Limited" und "Limited Liability Company" ist auf jeden Fall unüblich. Meines Erachtens stinkt das ganz gewaltig.

Es meldeten sich Leute, bei denen der Anruf aus Österreich kam und der Anrufbeantworter sich meldete. Danach bekamen diese armen Menschen eine Auftragsbestätigung für die Teilnahme eines Gewinnspiels mit Kosten von 60 EUR je Monat. Die Zusage hat wohl der Anrufbeantworter gegeben ...

Aber noch schlimmer: Angeblich wurde bei diesem "Gespräch" auch die Bankverbindung angegeben. Offensichtlich ist diese "Firma" im Besitz einer illegalen DVD, auf der Adressen und Bankverbindungen gespeichert sind. So was geistert ja derzeit durchs Internet.

Wir erleben wohl jetzt einen Datenklau-GAU von unvorstellbarem Ausmaß. Auch das ist eine Folge der globalen Gier! Wieso wurden in der Vergangenheit Erfassungs- und Buchhaltungsarbeiten in Länder ausgegliedert, die so gut wie keinen Datenschutz kennen? Und wieso schreitet die Staatsanwaltschaft Berlin nicht gegen Betterwin in Berlin ein?!

Fragen über Fragen!


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen