Samstag, 29. Juni 2013

Gruselmärchen über den Klon Angela ...

Da schrieb Katharina in ihrem Blog über die blühenden Landschaften der Kanzlerin. Und Katharina erinnerte an Helmut Kohl, der ja der früheren DDR "blühende Landschaften" versprach. Leider ist daraus nichts geworden. Die blühenden Landschaften in der früheren DDR müssen schon lange verblüht sein. Oder sie sind gar nicht aufgegangen.

Seien wir also sehr vorsichtig, wenn uns Politiker "blühende Landschaften" versprechen. Leere Versprechen gibt es viele - gerade jetzt in der Vorwahlzeit! Da habe ich mich gefragt, wieso auch die Kanzlerin "blühende Landschaften" verspricht?! Für die Südländer in Europa?! Und dann kam mir die Erleuchtung:


Veröffentlicht am 29.06.2013 von kiatgorina2

Katharinas Artikel in ihrem Blog findet ihr HIER. Schaut mal rein, er ist sehr lesenswert!

Quelle: DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN Angela Merkel verspricht blühende Landschaften in Europa: Angela Merkel kündigt die Rettung Europas nach dem Muster der deutschen Wiedervereinigung an. Im Süden sollen blühende Landschaften entstehen. Nach der Bundestags-Wahl hofft Merkel auf Besserung durch mehr Wettbewerb und grenzenlose Solidarität. Wir werden Zeugen einer Fata Morgana in der Trostlosigkeit der europäischen Schulden-Wüste.

Vor allem der letzte Satz trifft es haargenau! Und habt ihr genau gelesen? Die Kanzlerin spricht von einer grenzenlosen Solidarität! Was meint sie nur damit? Oder baut sie vor? Falls es mit den blühenden Landschaften wider Erwarten nicht klappen sollte, dann waren wir alle schuld. Grund: Wir waren nicht solidarisch genug!

Übernommen von Over-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen