Samstag, 22. Juni 2013

Kronstadt - Daisy Chain - Refpolk: Tod dem Kapitalismus

Kronstadt? Wer denkt da nicht sofort an Russland? Und den Aufstand der Matrosen in den Jahren 1905 und 1906? Und 1921 standen die Matrosen wieder auf! Heute gibt es einen Musiker und Sänger, der sich "Kronstadt" nennt - er lebt in Barcelona.

Ja, und wer ist Daisy Chain? Das ist eine griechische Rapperin aus Thessaloniki. Und refpolk ist eine Berliner Band. Diese drei produzierten zusammen ein Video. Da geht es um unser aller Zukunft. Die Texte sind sehr kritisch, deshalb wird dieser Song THE FUTURE IS STILL UNWRITTEN kaum von den gängigen Radiostationen gesendet werden.

Trotzdem haben diese Musiker viel zu sagen. Und damit alle es verstehen, gibt es bei diesem Video Untertitel, in verschiedenen Sprachen. Die Texte sind es wirklich wert gelesen zu werden!

Worüber singen sie? Hier einige Auszüge:


GIBT KEINE KOHLE, GIBT KEIN QUARTIER
DENN DER REST VON
EUROPA WIRD GEHARZTVIER


WÄHREND AGENDA MENSCHENMASSEN IN DIE GASSEN SPÜLT
ABER IMMER NOCH DIE AKTIEN IN DIE TASCHEN FÜLLT


LEUTE AUS IHREN HÄUSERN WIRFT UND ABTUT
WARTEN TECHNOKRATEN AUF IHR WIRTSCHAFTSWACHSTUM


DIE ZUKUNFT GEHÖRT UNS IST UNGESCHRIEBEN


TOD DEM KAPITALISMUS FÜR EINE BESSERE WELT


ORGANISIERT EUCH!
SIE SIND WENIGE UND WIR SIND VIELE!


Veröffentlicht am 30.05.2013 von Rap Dal Basso

Ladet euch diesen Song herunter und verteilt ihn wo ihr könnt!

Ich habe da einen Traum: Hacker dringen in die Sendestationen des medialen Mainstream und tauschen die Nationalhymnen mit diesem Lied aus ...

Ja, wieso organisieren wir uns nicht? Es stimmt doch: Sie sind sehr wenige, aber die unterdrückten und ausgebeuteten Massen sind viele. Das haben wir ja wieder gesehen, als der Präsident der USA Berlin besuchte. Da wurde großräumig abgesperrt! Nur handverlesene "Jubilanten" durften - oder mussten? - dem Präsidenten zujubeln! Soweit ist es schon gekommen!

Diese Clique hat Angst! Vor den Bürgern! Warum wohl?


Übernommen von Over-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen