Freitag, 1. Juli 2011

GLOSSE: Frankreich und sein Präsident - Blog von Kiat Gorina

Frankreich leistet sich einen Präsidenten, wieso auch nicht? Aber dieser Präsident hat es zusehends schwerer. Seine Konkurrenz schläft nicht. Da stellen sich Mitbewerber für die kommende Wahl auf, ja, da muss er um seine Wiederwahl fürchten.

Aber er hat Helfershelfer - die nützen Schwächen der Konkurrenten scham- und schonungslos aus. Zum Beispiel beim früheren Chef des IWF, dem Dominique S.-K. Da war ja schon früher etwas, ja da soll etwas mit einer Frau gewesen sein ... Und am 14. Mai 2011 war es so weit: Dominique hat eine Putzfrau vergewaltigt - angeblich!

1 Kommentar:

  1. DSK, ob er wohl unschuldig ist? Frei, aber noch nicht freigesprochen: Dominique Strauss-Kahns Zeit im Hausarrest ist vorbei. Ein Richter in New York setzte den früheren Chef des Internationalen Währungsfonds unter Auflagen auf freien Fuß. Dies teilte das Gericht am Freitag mit. Strauss-Kahns Reisepapiere wurden einbehalten. Die Ermittlungen würden aber nicht eingestellt, erklärte die Anklage bei der Anhörung. Naja, das wars dann wohl gewesen. Der kleine Sarko in Frankreich wird wohl jetzt einige unruhige Nächte haben.

    AntwortenLöschen