Dienstag, 26. Juli 2011

Kurzglosse: Über das Knalltrauma - Blog von Kiat Gorina

20. Juni 2011, Stuttgart: Es wurde demonstriert - gegen den Monsterbahnhof S21, ganz speziell gegen das Grundwassermanagement - welch ein hochtrabendes Wort! Was soll da gemacht werden? Da soll das Grundwasser aus der geplanten Grube für den unterirdischen Bahnhof über bis 17 Kilometer lange Rohre quer durch Stuttgart gepumpt werden.

Und warum der Aufwand? Weil die Planer befürchten, dass das dann kein unterirdischer, sondern ein schwimmender Bahnhof wird? Na und! Ist das schlimm? Venedig hat doch auch seine Gondeln, da hat dann Stuttgart seinen schwimmenden Bahnhof! Und wenn das Projekt scheitert, dann haben die Planer und Investoren endlich eine gute Ausrede: Uns ist der Bahnhof davon geschwommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen