Samstag, 23. Juli 2011

Stuttgart S21 - Stresstest wirklich bestanden? - Blog von Kiat Gorina

Der Stresstest ist durchgeführt. Die Bahn resp. der geplante unterirdische Monsterbahnhof hat alles bestanden! Es kann gebaut werden. Ja, das hätten die Verantwortlichen gerne! Der Freitag veröffentlichte den Artikel S21-“Stresstest“: Geißlers ultimative Volksverarschung - sehr lesenswert.

Ich zitiere daraus: "Und das, was am 22.07.2011 am Stuttgarter Hauptbahnhof passierte und einigermaßen anständig bewältigt werden konnte, wurde für S21 auch nicht getestet: 'Ein entgleister Nachtzug aus Amsterdam hat am Donnerstagmorgen den Verkehr im Stuttgarter Hauptbahnhof teils erheblich beeinträchtigt. Weil vorübergehend drei Gleise ausfielen, mussten einige tausend Reisende in Regionalzügen zwischen Esslingen und Stuttgart auf S-Bahnen ausweichen.....Erst zweieinhalb Stunden nach dem Unfall konnten die Regionalbahnen auf den betroffenen Gleisen ihre Reise wieder fortsetzen.'"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen