Samstag, 30. Juli 2011

GLOSSE: Freiherrns ziehen um - in die USA - Blog von Kiat Gorina

Nach seinem unrühmlichen Abgang aus der deutschen Poltik war es ruhig geworden um den einstigen Verteidigungsminister zu Guttenberg. Hier zeigt sich, wie kurz das Kurzzeitgedächtnis der medialen Welt geworden ist. Guttenberg? Ach ja, da war doch etwas. Ja, Plagiat! Das war es!

Seit Guttenberg gibt es ja immer mehr Plagiate - es scheint so, als gebe es eine Seuche von Plagiaten! Oder ist das etwa gewollt? Werden die Bürgerinnen und Bürger derart mit Plagiaten vollgeschüttet, dass sie genervt aufschreien, wenn wieder ein Plagiatsfall auftaucht. Und dann schütteln die Massen die Köpfe: Wegen eines Plagiatchens ist der Freiherr von allen Ämtern zurückgetreten? Musste er gleich übertreiben?

Keine Kommentare:

Kommentar posten