Montag, 18. März 2013

Beppe Grillo und sein Sturm auf die Verdummungsindustrie - Blog von Kiat Gorina


In Italien erhielt die Bewegung des Beppe Grillo auf Anhieb 25 Prozent! Jeder vierte Italiener wählte Beppe Grillo und seine Bewegung. Was ist das Geheimnis seines Erfolges? Wie wurde er anfangs von den italienischen Medien beschimpft: Er sei Faschist, Demagoge, Putschist, Rassist, Antisemit, Rotbrigadist et al. 

All das schadete seinem Ruf in keiner Weise - eher im Gegenteil! Dabei gingen die italienischen Mainstreammedien nicht auf die fünf Sterne - die Säulen - seiner Bewegung "5 Sterne" ein:

  • Wasser
  • Umwelt
  • Transport
  • Internet
  • Entwicklung

Das hat jeden vierten Italiener, jede vierte Italienerin dazu gebracht, für Beppe Grillo zu stimmen. Was ist Grillos Geheimnis?


  1. Er kann sich mit spitzer Zunge wehren. Beispiel: Da bezeichnet ihn der SPD-Kanzlerkandidat in einem Atemzug mit Berlusconi als "Clown". Grillo attestiert Steinbrück eine "geringe politische Intelligenz". Und er weist auf die Tatsache hin, dass sein Blog mehr Leserinnen und Leser hat als die Zeitungen!
  2. Beppe Grillo spricht in einer drastischen Sprache! Und das ist gut so: Bereits 2005 schrieb Dr. phil. Siegfried Emanuel Tischler: "The public consciousness has been desensitized to such an extent by the products of the dumbing machine, that only the most direct and drastic verbal “message” has any chance of “getting through” (Das öffentliche Bewusstsein wurde von den Produkten der Verdummungsmaschinerie derart desensibilisiert, dass nur noch direkteste und drastische Botschaften die Mauer der Ignoranz durchdringen können). Wenn Beppe Grillo ankündigt, dass wir all diese nutzlosen und korrumpierten Politiker nach Hause schicken, dann trifft er den Nerv seiner Wähler!
  3. Beppe Grillo hat Freiwillige um sich versammelt! Menschen, die das Beste geben wollen, um ihr Land Italien zu retten! Die etablierten italienischen Parteien mit ihren Onorevoli - den "Ehrenhaften" - haben gegen diese Freiwilligen verloren! Sie sind schon so gut wie politisch tot.
  4. Beppe Grillo machte nicht den Fehler der deutschen Piraten: "Mein Eindruck ist, dass die deutschen Piraten keine politische Strategie hatten, drei hübsche Ideen, mehr nicht. Das Netz allein reicht nicht." Wie wahr, wie wahr! Grillo und seine Anhänger sind nicht nur im Internet präsent, sie füllen die öffentlichen Plätze! Sie haben direkten Kontakt mit ihren potentiellen Wählern.
  5. Beppe Grillo spricht seinen Wählern aus der Seele, wenn es um den Euro und die Schulden geht: "Wir wollen nicht nur über den Euro abstimmen, sondern überhaupt Volksabstimmungen in unsere Verfassung einbringen. Wir wollen selbst über unsere Souveränität entscheiden. Die Verträge müssen neu ausgehandelt werden, denn wir werden erdrückt – nicht vom Euro, sondern von unseren Schulden. Wir müssen die Zinsen für unsere Staatsschulden neu aushandeln. Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot. Es gibt da keine Alternativen: Du kannst alles Familiensilber verscherbeln, die Küsten, die Berge, die Seen – aber trotzdem wirst du es nicht schaffen." Genau, das ist es, was die Wähler überzeugt!

Quellen:

  1. FOCUS ONLINE Beppe Grillo will Italiens „System zum Einsturz bringen“
  2. 2. VENEZUELA  NEWS  BULLETIN “Political Correctness” by  Siegfried E. Tischler

Noch ein Zitat Tischlers zur "Verdummungsmaschinerie": "The dumbing machine – as the provider of the bulk of our passive knowledge - does not really inform us, but it turns us into Pawlovian automatons 'wanting' to do what we are already doing (Diese Verdummungsmaschinerie informiert uns nicht wirklich - wie ein Verteiler des Haufens von passivem Wissen, sondern macht aus uns Pawlovsche Hunde, die wollen, was wir bereits tun).

Was lernen wir daraus? Wenn wir das "System der derzeitigen Eliten" erfolgreich bekämpfen wollen, dann müssen wir uns von dieser Verdummungsindustrie befreien! Diese Verdummungsmaschinerie arbeitet mit ständigen Wiederholungen, weil sie weiß, dass irgendetwas hängen bleibt! Dies müssen wir durchbrechen. 

Und Beppe Grillo und die Bewegung der fünf Leitsterne haben bewiesen, dass dies möglich ist! Und wieso ist es möglich? Weil diese Verdummungsmaschinerie nur eine Richtung kennt, nur die Richtung vom Verteiler zu den Massen! Beppe Grillo und seine Anhänger haben gezeigt, wenn wir nicht nur in eine Richtung kommunizieren, sondern unseren potentiellen Wählern auch zuhören und deren Sorgen und Ängste aufnehmen und darauf reagieren, so übertrumpfen wir die Verdummungsmaschinerie der Eliten. 

Diese Eliten können und wollen nicht den Massen zuhören. Sie haben Angst vor Volksabstimmungen! Und deshalb haben sie bereits verloren. Und wenn sie das nicht einsehen wollen, dann wird das empörte Volk sich erheben. Und davor haben sie Angst.

Denken wir an das jüngste Beispiel Zypern:

Quelle: Die EU-Raubritter auf Zypern

Ein europäischer Shitstorm wird über die Troika aus IWF, EZB und EU ausgekippt! Und was macht diese Troika? Sie will die zypriotischen Banken auch morgen noch schließen! Leute, da seht ihr, wie hilflos diese Elite reagiert? Und wenn sie die Banken noch weitere Tage schließen, dann wird die Wirtschaft gelähmt. Vielleicht erkennen dann die Bürger und Bürgerinnen, dass sie diese Form der Elite und deren Wirtschaft nicht brauchen! Sobald die Banken wieder geöffnet sind, werden die Kunden ihre Banken stürmen und ihr verbleibendes Geld in Sicherheit bringen! Nicht nur in Zypern, sondern auch in anderen EU-Staaten! Wie würde Trappatoni sagen: "EU haben fertig!"


Veröffentlicht am 18.03.2013 von N24de


Veröffentlicht am 18.03.2013 von deutschewelle



Veröffentlicht am 18.03.2013 von VivalaVidaEu


Erinnern wir uns: Da versprach einst Norbert Blüm: "Die Renten sind sicher!" Und heute?
Da versprach 2008 Frau Merkel: "Die Sparguthaben sind sicher!" Und heute?
Und was sagt die EU heute? "Nichts ist sicher!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen