Dienstag, 30. Oktober 2012

Nachtrag: Susanne Wiest in Offenburg - Blog von Kiat Gorina


Da veröffentlichte ich einen Artikel über einen angekündigten Vortrag von Susanne Wiest in Offenburg. Jetzt liegt ein Video über diese Veranstaltung vor. Was Susanne Wiest zusagen hat, ist wirklich hörenswert:


Veröffentlicht am 29.10.2012 von biopilz

In der Beschreibung zu diesem Video findet ihr weitere Links über das bedingungslose Grundeinkommen. Ebenfalls sehr interessant. Eine Teilnehmerin machte eine "Rechnung" auf: 1.500 Euronen jeden Monat - das mache pro Monat 12 Billionen Euronen. Da sage ich nur: Gute Frau, auf meinem Taschenrechner macht das pro Monat 120 Milliarden! Und 1,44 Billionen Euronen im gesamten Jahr!

Und dabei werden die bisherigen Sozialleistungen nicht berücksichtigt. Diese betragen - nach Aussage des Bundesfinanzministers Dr. Wolfgang Schäuble und der sollte es wissen - pro Jahr eine Billion Euronen! Und dann entfallen die Verwaltungskosten für viele Einrichtungen wie Jobcenter et al. Die sind bei dieser Rechnung noch gar nicht berücksichtigt.

Quellen

  1. Ist das bedingungslose Grundeinkommen finanzierbar?
  2. Bedingungsloses Grundeinkommen finanzierbar? Aber ja doch!

Die Badische Zeitung berichtete auch über diese Veranstaltung:

Quelle: Badische Zeitung "1000 Euro für alle" - Susanne Wiest zu Gast

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar posten