- USA
- Großbritannien
- Kanada
- Japan
- Frankreich
- Deutschland
- Italien
Sind das wirklich noch die einst wirtschaftlich starken Staaten? Also, was Italien angeht, das gehört bestimmt nicht mehr in diese Gruppe! Und Frankreich? Auch so ein kränkelndes Land, dessen Präsident sein Heil in einem Krieg wegen der Ukraine sucht. Und Japan? Das hat große Probleme und von diesem Land geht die große Gefahr aus, dass die Folgen des immer noch nicht beherrschten sechsfachen atomaren SuperGAUs vor drei Jahren über den gesamten Globus schwappen! Dann haben wir noch Kanada: Eigentlich müsste dieses Land sehr gut dastehen - allein schon wegen seines Reichtums an Bodenschätzen.
Aber Kanada machte einen großen Fehler: Es beteiligte sich an NAFTA - dem nordamerikanischen Freihandelsabkommen. Von da an ging es bergab! Vor allem verschwanden Industriearbeitsplätze!
Eine ähnliche Erfahrung steht Deutschland noch bevor, spätestens dann, wenn Deutschland resp. die EU sich am Freihandelsabkommen TTIP beteiligen!
Da bleibt noch Großbritannien: Dazu schreibt die ZEIT Von Tief zu Tief. Alles klar?
Und wie stehen die USA dar? Beschissen und verschuldet - nur noch von Japan übertroffen, was die Verschuldung angeht!
Ja, was ist nur aus dieser einst so stolzen G7-Gruppe geworden? Oder der G8-Gruppe - mit Russland!
Jetzt ist Russland kein Mitglied mehr dieser Gruppe, sie heißt wieder G7-Gruppe. Müsste Putin traurig über den Rauswurf sein? Überhaupt nicht! Sollen doch diese Verliererstaaten unter sich bleiben!
Im Gegenteil: Diese sieben G-Länder könnten noch viel lernen, wie TLAXCALA schreibt:
Quelle: TLAXCALA Putins genialer Schachzug oder wie Russland in ein paar Tagen 20 Mrd. Dollar verdiente: Russland hat einen genialen ökonomischen Springerzug gemacht, sie alle um den Finger gewickelt und in nur ein paar Tagen über 20 Mrd. Dollar verdient. Dazu hat es etwa 30 % der Aktien der eigenen Monopole zurückgeholt. Putin verkaufte sowohl die EU als auch Amerika für dumm, und wie schön! vor den Augen der ganzen Welt hat er alles wie nach Noten gespielt.
Ein US-Republikaner hatte es längst erkannt: "DIe USA spielen mit Murmeln, Putin spielt Schach!"
Putin wird es bestimmt verschmerzen, dass er zu diesem G-Gipfel nicht mehr eingeladen wird. Die wirtschaftlichen Geigen werden längst nicht mehr in der G7-Gruppe gespielt, sondern in Ländern wie den BRICS-Staaten. BRICS steht für Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika.
Da will Obama Russland wirtschaftlich bestrafen. Lächerlich! Da versuchte der Westen Russland als kleines Land hinzustellen. Aber die Wirklichkeit schaut anders aus! Obama und Merkel wollen Russland wirtschaftlich abstrafen! Das ist einfach nur lachhaft!
Wann sehen diese G7-Staaten endlich ein, dass sie keine Zukunft mehr haben? Die Zukunft liegt in den BRICS-Staaten!
Veröffentlicht am 29.03.2013 von russland.RU
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen