Dienstag, 11. März 2014

Wie hält es der FOCUS mit der Meinungsfreiheit? (Art. 5 GG)

Da ging mir diese mediale Hetze gegen Russland resp. dem Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin auf die Nerven. Also schrieb ich folgenden Kommentar und schickte ihn an den FOCUS: 

Shitstorm gegen Putin. Wieso?

Wieso wird jetzt so sehr gegen Putin gehetzt? Fakt 1: Russland hat mit der Ukraine einen Pachtvertrag abgeschlossen, der erst 2042 ausläuft. Die russische Schwarzmeerflotte wird deshalb sehr lange stationiert werden. Russland hat dort auch atomar bestückte U-Boote stationiert, Russland wird mit allen Mitteln verhindern, dass beispielsweise diese U-Boote in die Hände von Terroristen fallen. Das ist nur zu verständlich! Fakt 2: Wieso sind die USA so sauer auf Putin? 2008 stellte Russland den Öl- und Gashandel auf Rubel um! Das war ein Affront gegen den US-Dollar. 1972 hatte ja Nixon verfügt, dass Öl und Gas nur mit US-Dollar gehandelt werden dürfen - global! Daran halten sich Russland und China nicht mehr. China handelt in Yüan! Die USA versuchen noch zu retten was zu retten ist. Fakt 3: Ein amerikanischer Senator brachte es auf den Punkt: "Wir spielen mit Murmeln, Putin spielt Schach!"

Es kam natürlich, was ich schon ahnte. Solche Fakten passen nicht in das Weltbild des FOCUS. Mein Kommentar wurde abgelehnt. 

Es ist nun Sache des FOCUS, welche Kommentare er veröffentlicht oder nicht. Bezeichnend finde ich, dass solche Fakten derzeit nicht in den medialen Mainstream passen. Wieso sollen sie verschwiegen werden? 

Weil sie den Kriegshetzern nicht in den Kram passen! 

Schaut euch das Video mit Gregor Gysi an - es lohnt sich! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen