Donnerstag, 27. März 2014

GLOSSE: Die Angst der "Elite" vor YouTube, Twitter und Facebook

Am kommenden Sonntag finden in der Türkei Kommunalwahlen statt. Und bisher wähnte sich die Partei von Erdogan - dem Ministerpräsidenten - sicher. Sie werde die Mehrheit erhalten. 

Aber da gibt es "böse" Türken, die veröffentlichen immer wieder Videos in YouTube. Jüngst eins, da unterhielten sich Mitglieder der Regierung Erdogan, wie ein Krieg mit Syrien vom Zaun gebrochen werden könnte. 

Und das Schlimmste: Die Aufnahme war echt! Da war Holland in Not. Was machte der türkische Ministerpräsident? Was er in solchen Fällen immer macht: Er lässt sperren! Ja, aus ähnlichem Anlass ließ er auch Twitter sperren! Und wenn seine bösen Türken nicht aufhören, die Wahrheit zu verbreiten, dann lässt er auch Facebook sprren! 

Quelle: DER TAGESSPIEGEL Erdogan lässt auch YouTube sperren

Erdogan ist ja nicht der Einzige, dem diese Plattformen ein Dorn im Auge sind! Schauen wir nur nach Großbritannien! Dem Land, in dem die Demokratie entststand? Ja, genau, dieses Land! Versuchen wir mal uns folgendes Video anzuschauen: 


Hochgeladen am 08.03.2011 von mvpool

Ja und! Das funktioniert doch! Ja, hier in Deutschland! Wird eben dieses Video in Großbritannien aufgerufen, dann erscheint folgende Meldung:

This content is not avaiable in your country due to government removal request (Dieser Content ist in deinem Land nicht verfügbar, da er aufgrund einer Regierungsanfrage entfernt wurde. Learn more. Das tut uns leid)

Hoppla! Da kann also die Regierung eines Landes YouTube auffordern, ein Video zu entfernen! Geht's noch?

Ja, es geht!  Es geht noch viel weiter! Wie Recherchen ergaben, haben sich die britische Regierung mit YouTube - also mit Google - geeinigt, dass britische Regierungsstellen gar nicht mehr bei YouTube anfragen brauchen, sie können gleich ein YouTube-Video sperren! Begründung: Wir wollen nur diejenigen Videos in Großbritannien laufen lassen, die die Nutzer sehen WOLLEN! In Wirklichkeit läuft es darauf hinaus, dass die Nutzer nur das sehen, was sie lt. Regierung sehen SOLLEN

Wie fürsorglich ist doch eine solche Regierung! Denn manche Videos lassen den Blutdruck der Nutzer steigen und das soll ungesund sein! 

Andererseits sind die vielen Videos bei YouTube eine Lizenz zum Gelddrucken. Damit wird die Werbemaschine am Laufen gehalten. Da befinden sich diese Regierungen in der Zwickmühle: Video laufen lassen, dann kommt die Wahrheit ans Licht! Oder Video sperren, dann gibt es weniger Gewinn bei der Werbeindustrie! Also gibt es einen Kompromiss: Videos werden nur pro Land gesperrt! 

Werden sie damit wirklich die interessierten Nutzer davon abhalten können, solche gebannten Videos doch anzuschauen. Solche Sperren können bereits heute leicht umgangen werden! Wozu dann der Aufwand? 

Einmal, weil die jeweiligen Vertreter der "Elite" einfach zu blöd sind, um technische Feinheiten zu verstehen. Und zum andern, weil im Informationszeitalter keine hundertprozentige Sperre existiert! Mathematiker können das sogar beweisen. Aber das zu verstehen übersteigt den intellektuellen Horizont dieser "Elite". 

Da fragen wir uns doch: Wie ist es mit der Zukunft einer solchen "Elite" bestellt? 

Schlecht ist es bestellt - das  fand eine angebliche Studie der NASA heraus: 

Quelle:  THE HUFFINGTON POST Nasa-Studie: Warum unsere Zivilisation bald untergeht: Aber selbst wenn wir den Prozess der Ressourcen-Erschöpfung verlangsamen und von einer kleinen Elite ausgehen, konsumiert diese Elite zu viel. Das führt zu ein Hungersnot der großen Masse, durch die unsere Gesellschaft kollabieren kann.

Genau das ist das Problem der Eliten von heute: Sie zerstören sich selbst! Demnach handelt es sich gar nicht um Eliten! 

Mit dieser Studie über den Untergang der Eliten hat sich auch der Freitag beschäftigt und kommt zum Schluss: Das Ende sei nah, sage eine NASA-Studie sagen WiWo, epd, FAZ usw. Kleines Problem: eine solche NASA-Studie gibt es nicht

Quelle: der Freitag Prophezeit NASA-Studie den Weltuntergang?: Bleibt also als erstes festzuhalten, dass der alternative Internetjournalismus zumindest inhaltlich besser und objektiver und sachlich richtiger berichtet als die traditionellen Medien

Da können diese "Eliten" aber aufatmen! Hurra, unser Untergang ist abgeblasen - machen wir also weiter wie bisher!

Übernommen von OverBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen